Angebote im Einzelhandel

Konzeptionen und Vermietung von Einzelhandelsflächen an z. B. Norma, EDEKA, LIDL, RoFu Kinderland und Peter´s gute Backstube.

Neukonzeption und Vermietung eines ehemaligen EDEKA / LIDL Objektes in Achern

Das Objekt wurde ehemals durch EDEKE genutzt und war zwischenzeitlich an LIDL untervermietet. Da Lidl einen anderen Standort gefunden hatte wurde da Objekt geräumt. Unsere Aufgabe war es ein neues Konzept zu finden um die großen Flächen wieder marktgerecht zu vermieten. Durch eine Umstrukturierung der Räume konnten wir als neue Mietpartner die Fa. NORMA und Fressnapf gewinnen sowie einen kleinen Getränkemarkt.

Leerstandmanagement - Neuvermietung eines ehemaligen NORMA Marktes in Rheinstetten bei Karlsruhe direkt an der B 35

Neuvermietung an die Firma RoFu Kinderland nachdem das Objekt ca. zwei Jahre leergestanden hatte incl. der Mietverhandlungen und der Umnutzung beim zuständigen Gewerbeamt.

Leerstandmanagement - Neuvermietung an eine Bäckereikette in Gaggenau

Bei der Immobilie (ehemaliges Kino Gali) gab es Probleme mit dem Gastronomen. Man hatte uns beauftragt eine Alternative Lösung zu finden. Nach Gesprächen mit Kunden ist es uns gelungen einen bekannten Filialisten Peter´s gute Backstube zu gewinnen. Die Umnutzung wurde durch die Stadt Gaggenau schnell erteilt da es auch hier ein Anliegen war etwas besseres an der markanten Stelle zu bekommen. Dies ist sicherlich gelungen da heute noch immer ein gutes Geschäft dort herrscht.

Verkauf von Gewerbimmobilien in Gaggenau und Bühl Fußgängerzone

z. B. Ladenflächen in der Fußgängerzone an Kunden wie Bonita und KiK sowie S.Oliver vermietet.

Ansiedlung von großflächigem Einzelhandel im Murgtal und Neubesorgung von Flächen

z. B. in Gernsbach, dass ehemalige Pfleiderer Areal wurde seinerzeit an LIDL verkauft aber leider durch die Stadt abgelehnt. Heute herscht dort triste und öde und man kommt nicht mehr weiter an der Stelle...schade!